Rechtsanwalt Dr. Clifford Heindl – Fachanwalt Familienrecht – Starnberg - München

Unsere Kanzleihistorie: Über 60 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Familienrecht

 

Die Kanzlei Dr. Clifford Heindl wurde ursprünglich im Jahr 1958 von Rechtsanwalt Dr. Josef Heindl gegründet und bearbeitet seitdem nahezu ausschließlich familienrechtliche Mandate – mehrere 10.000 in den letzten weit über 60 Jahren.

Der jetzige Inhaber, Rechtsanwalt Dr. Clifford Heindl war seit 1990 Junior-Partner und hat die Kanzlei im Jahr 2003 schließlich übernommen. Dr. Clifford Heindl nahm seine Tätigkeit als Rechtsanwalt im Jahr 1990 auf und war im Jahr 1996 einer der ersten Fachanwälte für Familienrecht in München. Die Kanzlei hatte ihren Hauptsitz seit 1958 für über 55 Jahre in München, bevor sie im Jahr 2014 nach Starnberg am See gezogen ist.

Als Kanzlei haben wir den Wechsel von der überwiegenden Durchführung streitiger Verfahren hin zu der Vermeidung von strittigen Auseinandersetzungen und der Herbeiführung von Einigungen vollzogen. Wo es in den ersten 4-5 Jahrzehnten des Kanzleibestehens vor allem darum ging, mit Klienten streitige Verfahren vor Gericht zu lösen, tendiert die Kanzlei heute mehr zur Entlastung der Mandanten, indem wir uns darauf fokussieren, Einigungen zeitlich möglichst vorab durch Erarbeiten einer (notariellen) Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung zu erzielen. Somit können langwierige, stressige und kostenintensive Gerichtsverfahren in den meisten Fällen erspart bleiben.

Die Kanzlei hat in den vergangenen weit über 65 Jahren auch zahlreiche Personen aus Film, Fernsehen und Sport betreut, sowie Unternehmensinhaber/innen oder deren Ehepartner. Zu unserem Klientel zählen auch Selbstständige oder Angestellte mittlerer bzw. größerer Unternehmen.

Die Kanzleiphilosophie: Einfühlsamkeit und professionelle Rechtsberatung

Es gibt Dinge, die Leid hervorrufen und solche, die Leid beenden.

Unmittelbar nach einer Trennung oder Scheidung haben Menschen grundsätzlich ein signifikant erhöhtes gesundheitliches Risiko: Trennungen und Scheidungen können Körper und Seele krank machen.

Demzufolge ist es unser vordergründiges Anliegen, die Themen mit den Mandanten schnell zu besprechen und zügig eine Lösung oder Regelung zu erzielen. In der jüngsten Vergangenheit hat es sich in der Kanzlei Dr. Clifford Heindl insofern oft etabliert, dass ein Ehepartner uns formell beauftragt, aber beide mit uns die Lösungsansätze besprechen und formulieren, ohne dass sich einer der Ehepartner im Nachteil fühlt.

Diese Vorgehensweise erspart nicht nur enorme Kosten und Mühen, sondern kann dazu führen, dass sich die Eheleute wieder gleichberechtigt und paritätisch bei der Lösung gegenüberstehen. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass sich ein Streit über lange Zeit mit mehreren Beteiligten immer am schwächsten Glied der Familie auswirkt, nämlich den Kindern.

Gerade bei Unternehmen oder größeren Vermögenspositionen, wie Immobilien oder Aktien, profitieren die Mandanten von unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Dr. Heindl kann als ehemaliger Aufsichtsrat des zweitgrößten deutschen Vermögensverwalters auf ein weitreichendes Netzwerk zurückgreifen, das etwa bei Fragen der Bewertung von Unternehmensbeteiligungen, Immobilien, Aktienportefeuilles und sonstigen Assets herangezogen werden kann.

 

Cookie Einstellungen ändern